Das Sommerfest 2023

Leute, Leute, was für ein schönes Fest wir hatten! Es wird unvergessen sein!

Unsere Schule lebt von uns, der Gemeinschaft von mutigen, geduldigen, vertrauensvollen Eltern, die seit zwei Jahren Tag für Tag mit anpacken, damit das Schulleben läuft. Und von tollen und geduldigen Pädagoginnen und Pädagogen, die unsere Kinder wunderbar begleiten – unter nicht immer leichten Bedingungen.

Mit unserem Fest geht das zweite Schuljahr zuende – und wir feierten uns, die Kinder und die Fülle des Sommers.

Sterntaler-Eurythmie im Wald

Es gab eine berührende Eurythmie-Aufführung der Kinder, gemeinsames Singen zu Flöte und Bratsche und beides in der stimmungsvollen Atmosphäre des Sommer-Waldes.

Im Anschluss liefen wir gemeinsames hinter dem Blumenbogen auf die Festwiese, wo uns ein superleckeres Büffet und schattige Plätzchen unter den Obstbäumen erwarteten. Daneben zwei Basteltische, Johannibälle und Blumenkränze.

Irgendwie war die Stimmung besonders, anders als auf den vorangegangenen Festen. Es war etwas sehr Verbindendes in der Luft und zwischen den Menschen. Es war friedlich. Es war hoffnungsvoll.

Es war ein Sommerfest vom Feinsten.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

« zurück zu News & Veranstaltungen