Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Sie können ihr Kind ab sofort anmelden. Das Aufnahmeverfahren für das nächste Schuljahr läuft. Falls Sie jedoch noch Interesse an einer Aufnahme Ihres Kindes haben, können Sie sich trotzdem noch anmelden und wir vereinbaren einen Termin zur Aufnahme.

Alle Eltern der angemeldeten Schulanfänger*innen waren zu einem verbindlichen, eigens für sie organisierten Informationsabend eingeladen. Im Februar liefen die Termine, zu denen Eltern und Kinder eingeladen waren, um einander kennenzulernen. Hierbei gibt es immer ein Gespräch zwischen einem/einer Pädagog*in und den Eltern, bei dem es einen Fragenkatalog von der Seiten der Schule und Raum und Zeit für Fragen der Eltern gibt. Währenddessen erleben die Kinder eine erste spielerische „Schulstunde“ zusammen mit einem/einer Pädagog*in. Im Normalfall entscheiden das Alter und die Reife des Kindes, ob es an der Schule aufgenommen werden kann.

Mit diesem Formular können Sie Ihr Kind unverbindlich anmelden. Bitte füllen Sie das Formular aus und schicken Sie die Anmeldung entweder per Post oder per Email an:

Email: aufnahme@waldorfschule-zeuthen.de

Post: Freie Waldorfschule Wildau, Eichstraße 4, 15745 Wildau

Quereinstieg in die laufende 1./2./3. Klasse

Für einen Quereinstieg in höhere Klassen ist Ihr Kind bei uns herzlich willkommen. Bitte füllen Sie auch hierfür eine Anmeldung aus und schreiben Sie uns gerne an. Auch für den Quereinstieg gibt es ein Aufnahmeverfahren.

Erlebnisbericht einer Mutter von der Einschulung

Lesen Sie hier den Bericht: https://waldorfschule-wildau.de/news/einschulung-2022-erlebnisbericht-einer-mutter/